• bild
  • bild
  • bild
  • bild
  • bild

Unser kleines Brot

Die regionale Vielfalt von Kleingebäck ist enorm, so gibt es in ganz Deutschland über 500 verschiedene Spezialitäten, über das Kaiserbrötchen bis hin zum Hörnchen.

Unserer Meinung nach ist es ein Kulturgut, dass so nur im deutschsprachigen Raum zu finden ist. 

Unsere Brötchen –
Jeden Tag frisch für Sie gebacken

Schnittbrötchen

Das Schnittbrötchen, gerne auch "Normales" genannt, ist eines unserer zwei Weizenbrötchen. Mit seinem malzig-aromatischem Geschmack ist es perfekt für einen Frühstückstisch geeignet.

Leo

Unser LEO ist ein besonderes Weizenbrötchen, nicht nur, weil es in unseren Breitengraden selten anzutreffen ist, sondern auch, weil es so gut schmeckt. Leopold Rolf mochte es aber so sehr, dass er das Kaiserbrötchen in seiner Backstube einführte.

Bauernbrötchen

Mit einem Roggenanteil und seinem malzigen Geschmack kommt das Bauernbrötchen daher. Händisch aufgearbeitet und in Roggenschrot gewälzt.

Dinkel-Fit-Brötchen

Rolfs Dinkel-Fit tut besonders gut, denn es ist zu 100% aus Dinkel hergestellt. Zusammen mit Kürbiskernen, Leinsamen und Sesam ist es für unsere Ernährung besonders wertvoll.

Vegesacker

Knusprige, kräftige, rösche Kruste, gut bestreichbare etwas grobe Krume, mit aromatisch-herzhaftem Geschmack, so schmeckt ein Vegesacker.

 

Kornknacker

Mohn Sesam und Sonnenblumenkerne, ein Weltmeisterbrötchen also. Etwas abgewandelt und daraus wird unser Kornknacker. Guten Apettit. 

Aktuelles

Genießerkarten


GenießerkartePunkte sammeln, Geld aufladen oder einfach nur verschenken...

mehr

Kennen Sie schon Café Leo?


Cafe_LeoJetzt auch endlich in der Überseestadt...

mehr

Neu bei Rolf - das Dinkel Zwirbel


ZwirbelUnser neues Dinkel - Zwirbel aus ....

mehr